Der Gin de Cologne schmeckt sogar Nicht-Gin-Trinkern!

Der Gin de Cologne schmeckt sogar Nicht-Gin-Trinkern!

Köln ist bekanntlich ja die schönste Stadt der Welt und mit dem Gin de Cologne haben die Kölner nun auch ein herausragendes Getränk. Der Gin ist mild, frisch und lecker. Ideal für einen Sommerdrink.

Frische Zutaten, die der breiten Masse schmecken

Im Gin de Cologne stecken insgesamt 12 Botanicals. Es wurde bewusst darauf geachtet, keine zu speziellen Zutaten zu verwenden, um dem Gin einen harmonischen Charakter zu geben. Der Gin ist demnach nicht nur was für Kenner, mit seinem milden Geschmack überzeugt er auch Nicht-Gin-Trinker.

Enthalten sind unter anderem Schalen von Zitrone, Orange und Limette, Lavendel- und Hibiskusblüten und natürlich Wacholder.

Der Perfect Serve für den Gin de Cologne

Möchtest du den Gin de Cologne deinen Freunden bei einem Gin Tasting präsentieren, so kannst du dich für den Perfect Serve an folgenden Angaben orientieren:

  • 4 cl Gin de Cologne
  • 16 cl Fever Tree Mediterranean Tonic
  • 1 Stück Limette
  • 3 Eiswürfel

Eine Limette im Drink eignet sich beim Gin de Cologne besonders gut, da diese die natürlichen Aromen im Gin kräftigt und den Gin Tonic somit noch geschmackvoller macht.

Gin de Cologne der “Everybody’s Darling”

Die Meinungen über den Gin de Cologne sind nach eigener Aussage hervorragend. Jedem schmeckt er und es gibt auf Gin Festivals und bei Gin Tastings so viele Komplimente. Das liegt neben der Wahl der Botanicals auch daran, dass die Zusammenstellung den Alkohol sehr in den Hintergrund rückt und der Gin dadurch keine bittere Note ausweist.

Wir von Gin Butler haben den Drink als Gin & Tonic auf einem Gin Festival in München kennenlernen dürfen. Und auch wir können das Feedback eines sehr milden Gins teilen.

Wichtige und interessante Daten über den Gin de Cologne

Art London Dry
Land Deutschland
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Stadt Köln
Inhalt 0,5 L
Alkoholgehalt 42 %
Farbe transparent
Botanicals Wacholder, Zitrone, Orange, Limette, Lavendel, etc.
Geschmacksrichtung mild - frisch
UVP Flaschenpreis 29,90 €
Preis pro Liter 59,80 €

Gin de Cologne online kaufen

Bist du auf der Suche nach dem Gin de Cologne? Für den Monat März haben wir ihn als unseren Gin des Monats im Angebot. Du musst dich dafür kostenlos anmelden und kannst dann deine Bestellung abgeben.

Aber auch auf der eigenen Website, in zahlreichen Gin Online Shops und bei Amazon kannst du den Gin de Cologne erwerben. 

Schon im Gin Club?

Trage dich kostenlos ein und erhalte Zugang zum exklusiven Shop und weiteren Vorzügen für Freunde und Gin Freunde.
Jetzt eintragen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?